Bern, Glarus, Zürich



Kirchheim, Heidelberg, Baden

Ulrike Engel private Familienforschung

Auf der Suche nach Verwandten

Prominente Familien

Kanada, USA

English%20Version other language
Zurück%20zur%20Homepage
Zur%20Datenbank
über%20diese%20Seiten
hierarchischer%20Namensindex
Namensräume
Auswanderer
International
Nachkommenschaften
Statistik
Regionen
Generationen

Früher oder später hat man vielleicht das Glück, auf einen Berührungspunkt mit einer prominenten Familie zu stoßen.

Die größte Sensation wäre, von einer historischen Person abzustammen. Dies wäre in der Tat eine ziemlich überraschende Entdeckung, denn die Verwandtschaften vieler historischer Persönlichkeiten sind bereits erfasst und die dazugehörenden Personen wissen bereits um ihre Abstammung.

Die zweitgrößte Überraschung bestünde darin, zu einer prominenten Familie zu gehören, also Vorfahren mit einer prominenten historischen Person zu teilen. Hier gilt aber ähnliches, wie beim zuvor ausgeführten.

Jetzt bliebe noch, wenn die beiden vorherigen Situationen nicht zutreffen, wenigstens ein paar Verwandte mit einer prominenten historischen Person zu teilen. Man ist dann zwar nicht mit dieser Person selbst verwandt, aber ein Verwandter dieser Person hat eine Person aus meiner Verwandtschaft geheiratet, oder zumindest sind sie Eltern gemeinsamer Kinder.

Eine Entdeckung dieser dritten Kategorie haben wir kürzlich gemacht, um wen es dabei geht, sehen Sie unten, wir bilden uns nicht viel darauf ein, aber für mitteilenswert halten wir es trotzdem.

Portrait George Washington
Historische prominente Person Washington, George [1732-1799]
Ein Verwandter dieser prominenten Person Dr. Washington, Samuel Walter [1799-1831]
Heiratete meine Verwandte Clemson, Louisa [1805-1892]
Ein Verwandter dieser prominenten Person Washington, Richard Scott [1822-1910]
Heiratete meine Verwandte Washington, Christine Maria [1826-1895]